Welche Schwimmpflanzen?

Nach unten

Welche Schwimmpflanzen?

Beitrag  Tobz am So Apr 20, 2008 9:28 pm

Hallo zusammen!

Vor ca. zwei Monaten habe ich mir ein Kampffisch Männchen geleistet zusammen mit zwei Weibchen und in ein 60 L Becken getan. Dadurch dass meine Weibchen mein Männchen angefressen hatten gab ich mein Männchen und die Weibchen in mein "großes Becken" (112L). In diesem Becken zerfraßen meine Weibchen mein Männchen komplett. Nun habe ich mir ein neues Männchen geholt und dazugesetzt. Es funktioniert!

Nur eine frage habe ich jetzt noch. Welche Schwimmpflanzen kann ich in das Becken tun? Ich möchte nach Möglichkeit keine Wasserlinsen haben, da ich schon Probleme mit denen hatte.

Meine Wasserwerte sind:

pH - 7,8
KH - 18°d
GH - >16°
NO² - 0
NO³ - 0

Die Werte können etwas komisch wirken, weil ich nur Teststreifen habe, die nicht wirklich Ideal sind. Aber die Werte stimmen in etwa.

Fischbesatz:

1 Kampffisch m
2 Kampffische w
3 Mollys w
3 Antennenwelse 1m 1w und ein kleiner bei dem ich es noch nicht sehen kann.

Ich wäre über eine schnelle Rückmeldung eurerseits sehr erfreut.

Gruß Tobz

Tobz

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 11.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche Schwimmpflanzen?

Beitrag  Aqua am Di Apr 22, 2008 11:05 pm

Servus!

Das es Probleme bei der Vergesellschaft geben wird, hätte ich dir auch vorher sagen können. Wink
War bestimmt wieder so ein kluger Ratschlag vom Zoohändler...Hab ich recht? Cool
Und jetzt hast du noch ein weiteres Männchen dazu getan? Das heißt, du hast jetzt 2 Männle und zwei Weible in einem Becken?
Also, sry, aber ich glaub dir net das da alles funktioniert. Suspect
Kuck mal auf meiner Homepage, da hab ich ein paar Sachen über den Kampffisch stehn.
www.aquatica.de.tl
Zu den Schwimmpflanzen kann ich dir net viel sagen, da ich keine beim Namen kenne.
Ich lasse immer meine schnellwachsenden Pflanzen über die Wasseroberfläche klettern, bis sie der Oberfläche entlangwachsen. Cabomba aquatica, oder Cabomba Caroliner.
avatar
Aqua
Admin

Anzahl der Beiträge : 72
Alter : 32
Ort : St. Blasien
Anmeldedatum : 28.12.07

Benutzerprofil anzeigen http://kafi-fieber.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Welche Schwimmpflanzen?

Beitrag  Jole am Do Apr 24, 2008 1:14 pm

Hallo Tobz

Die dankbarste Schwimmpflanze ist das Hornkraut. Wächst schnell und dicht. Die Kafis mögen es, sich da rein zu kuscheln. Ausserdem soll es ein guter Wasserreiniger sein. Ich kann es bestens empfehlen.

Liebe Grüsse
Jole

Jole
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Welche Schwimmpflanzen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten