Keine Flossen mehr!!

Nach unten

Keine Flossen mehr!!

Beitrag  Norix am Do Jan 17, 2008 5:13 pm

Hallo!
Was kann ich gegen Flossenstümel machen, da mein Männchen kaum noch Flossen hat ( weniger als mein Weibchen! )? Ich hab Angst, dass sich Bakterien einnissten oder sonst etwas!
Würde mich über Antworten freuen!
LG--Norix--
avatar
Norix

Anzahl der Beiträge : 23
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 17.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Flossen mehr!!

Beitrag  Aqua am Do Jan 17, 2008 5:17 pm

Servus und willkommen hier bei uns!!!

Halte den Bock seperat und behandle mit SMBB´s = Seemantelbaumblätter!
Das Wasser kann ruhig richtig bräunlich sein!
Mich würdeallerdings interessieren wie es dazu kam...

- Beckengröße
- Einrichtung
- Besatz
etc.
Nämlich wenn er ungünstig vergesellschaftet ist, nützt die beste Behandlung nichts wenn sich die Flossenzupfer immerwieder an ihm zu schaffen machen.

_________________
Es grüßt ein leidenschaftlicher Kafihalter!

Aqua
avatar
Aqua
Admin

Anzahl der Beiträge : 72
Alter : 31
Ort : St. Blasien
Anmeldedatum : 28.12.07

Benutzerprofil anzeigen http://kafi-fieber.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Keine Flossen mehr!!

Beitrag  Norix am Do Jan 17, 2008 5:40 pm

Hallo!
Er war in nem Zuchtbecken also 30x20x20 mit einem Weibchen ( waren schon 2 tage darin+Schaumnest so wie die 7 mal vorher auch1^^), kein anderer Besatz Wasserwerte ganz normal wie immer ( so um 7 pH ) und dann fehlten ihm die Flossen von einem Tag auf den anderen! Das Weibchen hat so weit ich es gesehen habe nit gezupft !Einrichtung im Hintergrund eine glatte Wurzel und viele Pflanzen
LG--Norix--
avatar
Norix

Anzahl der Beiträge : 23
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 17.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Flossen mehr!!

Beitrag  Cheza am Do Jan 17, 2008 5:52 pm

Hallo!

hm.. ich hätte daruf getippt das das Weib der übeltäter ist. Manchmal sind nähmlich die Weiber aggressiver als die Böcke!

Lg..
avatar
Cheza

Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 37
Ort : Tulln / Österreich
Anmeldedatum : 15.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Flossen mehr!!

Beitrag  Aqua am Do Jan 17, 2008 7:14 pm

Servus!


ich hätte daruf getippt das das Weib der übeltäter ist

Eben!
Die Weiber können schon mal dominanter sein als die Männchen!
Züchtest du, oder warum verpaarst du sie jetzt schon zum 7.mal?
Du solltest darauf achten dass das Männle auf jendfall größer ist als das Weible.
Und zwischen jeder Verpaarung solltest du etwa 2 Wochen Pause einlegen und gut füttern!
Wenns bei einem Pärchen einfach nicht klappen will, dann lässt man sie einfach noch ein bisschen allein.
Oder man lässt es ganz sein! Der stress bei zu häufigen Verpaarungen führt zu einer kürzeren Lebensdauer!

_________________
Es grüßt ein leidenschaftlicher Kafihalter!

Aqua
avatar
Aqua
Admin

Anzahl der Beiträge : 72
Alter : 31
Ort : St. Blasien
Anmeldedatum : 28.12.07

Benutzerprofil anzeigen http://kafi-fieber.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Keine Flossen mehr!!

Beitrag  Norix am Do Jan 17, 2008 11:31 pm

Hi!
Ja, ich züchte!^^Lasse auch immer schön Pause^^!Und sonst gabs ja auch keine Probleme, deswegen wundert es mich ja auch!
LG--Norix--
avatar
Norix

Anzahl der Beiträge : 23
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 17.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Flossen mehr!!

Beitrag  Aqua am Fr Jan 18, 2008 12:05 am

Servus!

Tja, irgendwann hat das Weib halt kein bock mehr auf den Gleichen! Evil or Very Mad Very Happy Very Happy Very Happy

Hast du Bilder von deinem Pärchen?

_________________
Es grüßt ein leidenschaftlicher Kafihalter!

Aqua
avatar
Aqua
Admin

Anzahl der Beiträge : 72
Alter : 31
Ort : St. Blasien
Anmeldedatum : 28.12.07

Benutzerprofil anzeigen http://kafi-fieber.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Keine Flossen mehr!!

Beitrag  Norix am Sa Jan 19, 2008 12:14 am

Hi!
Ja ich hab schon Bilder bin aber zu dumm um die jetz hier sichtbar zu machen! Embarassed Neutral Embarassed lalela okay!
avatar
Norix

Anzahl der Beiträge : 23
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 17.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Flossen mehr!!

Beitrag  Aqua am Sa Jan 19, 2008 12:22 am

Servus!

Über dem Textfeld hier ist ein Button mit einem Monitor wo eine Diskette davor ist.
Du wählst dein Bild vom PC und klickst auf Host it.
Dann erscheinen 3 Links wo du einen davon im Text einfügen muss!
avatar
Aqua
Admin

Anzahl der Beiträge : 72
Alter : 31
Ort : St. Blasien
Anmeldedatum : 28.12.07

Benutzerprofil anzeigen http://kafi-fieber.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Keine Flossen mehr!!

Beitrag  Norix am Sa Jan 19, 2008 12:54 pm




Das letzte is bei der Paarung unter dem Schaumnest(kann man nit so gut erkennen!)
Oben ist mein Männchen(Sir Cadigon^^), darunter mein Weibchen(Emma^^), die zusammen schon ein ppar Babys haben! sunny
avatar
Norix

Anzahl der Beiträge : 23
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 17.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Flossen mehr!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten